Mitgliedschaft

Wir sind eine dynamische junge Truppe die sich in Oberfranken und über dessen Grenzen hinaus politisch engagiert.

Wir verstehen uns nicht nur als “politischer Nachwuchs” unser Mutterpartei der CSU sondern wollen aktiv an politischen Entscheidungen in unsere Heimat mitwirken. Besonders der generationsübergreifende Dialog ist es, was eine gute, nachhaltige Politik ausmacht. Denn die Entscheidungen von heute stellen für uns oft die Weichen für Morgen. Desshalb ist es umso wichtiger eigene Meinungen und Wünsche früh aktiv zu vertreten, aber auch gleichzeitig die anderer respektieren zu lernen.

Die Junge Union bietet allen Jugendlichen die Möglichkeit erste “politische Erfahrungen” mit Freunden in einer großen deutschlandweiten Vereinigung zu sammeln. Doch besonders die lokalen Gruppierungen sind es, was die Junge Union so stark macht. Freundschaft, Zusammenhalt sowie zahlreiche Freizeitveranstalltungen und nicht zuletzt das gemeinsame politische Engagment sind die wesentlichen Säulen unserer starken Gemeinschaft.

Werde Mitglied und nimm Kontakt mit uns auf oder fülle direkt den Mitgliedsantrag aus.